Sie sind hier: Startseite / Aktuelles aus Fachbereich und ÖH / DS Automotion erringt Turniersieg

DS Automotion erringt Turniersieg

(5.7.2017) Zwölf Mannschaften traten am 8. Juni bei bestem Fußballwetter im traditionellen Fußballturnier der Studienrichtung 2017-07-04 Kick 5.jpgMechatronik zum Wettkampf an. Studenten, Professoren, Institutsmitarbeiter, Absolventen und externe Mechatroniker kämpften am Kleinfeld um den Turniersieg.

Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils sieben Minuten Spielzeit. In der Vorrunde setzten sich die Teams DS Automotion, Robotik Allstars, Team7 und ENGEL durch, beim Spiel um Platz 3 setzten sich die Robotik Allstars gegen ENGEL mit 1:0 durch.

Beim Finale zwischen Team7 und DS Automotion ging es nach der torlosen regulären Spielzeit ins Elfmeterschießen, das DS Automotion mit einem knappen 2:1-Sieg für sich entscheiden konnte.

Für die musikalische Umrahmung sorgten einmal mehr die Blechatroniker, für das leibliche Wohl die Studienrichtungsvertretung.2017-07-04 Kick 1.jpg

Großer Dank gebührt den Sponsoren: ENGEL, LCM, FerRobotics, DCS Computing, TGW, TRUMPF, RECENDT, STIWA und DS Automotion.

(Fotos: Bugno Pictures)